Menü

PayPal toppt ebay

Kategorien

PayPal toppt ebay

Im vergangenen Quartal erwirtschaftete der Payment-Dienst PayPal einen Umsatz von über 3,5 Milliarden US-Dollar. Das ist ein Plus von etwa 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz des Mutterkonzerns eBay legte lediglich um 16 Prozent auf 2,6 Milliarden US-Dollar zu. Schon als PayPal noch Teil des Online-Marktplatzes war, entwickelte sich der Bereich deutlich dynamischer als der Rest des Unternehmens. Diese Entwicklung führte letztlich zur Mitte 2015 vollzogenen Ausgliederung. Der eBay Verwaltungsrat war damals davon ausgegangen, dass die beiden Bereiche als eigenständige Organisationen besser wachsen könnten.

Statistik Umsatz ebay-segmente vs marketplace payments

Mit freundlicher Unterstützung von Statista

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!