Menü

7SAFE-Methodik – Marketing Sicherheit

Denkweise

7SAFE-Methodik – Marketing Sicherheit

Marketing Mix Plus:
das Rezept für sicheren Werbeerfolg!

Was halten Sie von Probieren? Wir meinen, in der Küche ja, in erfolgreicher Kommunikation ein klares Nein! Denn nicht nur Sie wünschen sich Sicherheit bei dem was wir tun. Unsere erprobte 7SAFE-Methodik garantiert deshalb maximale Erfolge und Sicherheit für Sie, unseren Kunden! 
Sie beachtet nicht nur den Marketing Mix und das Marktumfeld/-gegebenheiten, sondern sichert ein verlässliches Kommunikationsmanagement. Und das in 7 wesentlichen Workflow-Stufen. Die Agentur wird diese eigenständig – dennoch in enger Abstimmung mit dem Kunden – methodisch durchlaufen. Sie sind Grundlage für einen Erfolg, ob Einzel-Projekt oder Kampagne. Dies dürfen Sie glauben.

1. Zieldefinition

„Was will ich?“ Präzisierung Ihres gewünschten Zieles: Unternehmens-, Marketing-, Kommunikations- oder operatives Ziel. Resultierend daraus leitet sich die Stoßrichtung der Kommunikation ab.

2. Zielgruppen-Fokusierung

„Wen möchte ich?“ Ihre Ziel-Adressaten: Neu- & Bestandskunden, Interessenten, Beeinflusser, die durch die Marke & Maßnahme erreicht werden sollen. Segmentierung via Positionen, Befugnissen, Fachabteilungen etc., insbesondere auch nach demographischen Daten, Milieus oder Verhalten.

3. Analyse & Strategie Konzept

„Wo und wie bin ich?“ Strategische Stufe der Analyse: Erfassen von Ist- & Soll-Gegebenheiten und Verhalten innerhalb Ihres Marktes. Auswerten der Daten mit isolieren entscheidender Kriterien. Konzeption Positionierung: Wofür steht Ihre Marke, Ihr Unternehmen. Entwickeln einer – Eigenprofil betonten – Vorgehensweise mit Darstellung der zu kommunizierenden Einzigartigkeit.

4. Maßnahmenkatalog

„Was benötige ich?“ Definition erfolgsrelevanter Kommunikationsobjekte und -aktionen, bestimmt geeignete Medienschienen & Verknüpfungen und erstellt kurz- oder langfristige Kommunikations-Fahrpläne.

5. Content Erstellung

„Wie argumentiere ich?“ Ihre Unternehmens-Geschichte ist schon da. Damit Produkte und Leistung optimal wirken, bereiten wir jetzt den notwendigen Gesamtinhalt auf. In Botschaften, Texten, Argumenten und zusammenhängenden Strukturen.

6. Marken-Visualisierung

„Wie zeige ich mich?“ Ihr Unternehmens-Bild – sprich Ihre Marke – ist zentral, muss das tragen, was Sie einzigartig macht. Dies gilt es für Ihre Zielgruppen bildlich attraktiv, einzigartig und glaubwürdig zu visualisieren. Nun entwickeln wir verlockende Bildbotschaften mit subjektiven Nutzen für die umworbenen Adressaten.

7. Erfolgskontrolle

„Wie optimiere ich?“ Erfolg Ihrer Kommunikationsmaßnahmen messen. Wo muss gegebenenfalls nachjustiert oder verändert werden? Schon im Vorfeld kann hier – durch Pretests – genau beobachtet und nachgesteuert werden, um einen maximalen Erfolg für Sie zu sichern. Spätestens dann heißt es: endlich sonnenfroh.

Zurück Denkweise

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!