Marketing Mix 7SAVE-Methodik - sonnenfroh werbeagentur Altenriet

Sicher sein

Marketingrezept für Deinen sicheren Werbeerfolg!

Was hältst Du von Probieren? Wir meinen, in der Küche Ja, in erfolgreicher Kommunikation Nein! Unsere erprobte 7SAFE-Methodik garantiert deshalb maximale Erfolge und Sicherheit für Dich, unseren Kunden! 
Sie berücksichtigt nicht nur den Marketing Mix und das Marktumfeld, sondern sichert ein verlässliches Kommunikationsmanagement. Und das in 7 wesentlichen Workflow-Stufen. Die Agentur wird diese eigenständig – dennoch in enger Abstimmung mit dem Kunden – methodisch durchlaufen.

„Was will ich?“ Präzisierung Deines gewünschten Zieles: Unternehmens-, Marketing-, Kommunikations- oder operatives Ziel. Resultierend daraus leitet sich die Stoßrichtung der Kommunikation ab.

„Wen möchte ich?“ Deine Ziel-Adressaten: Neu- & Bestandskunden, Interessenten, Beeinflusser, die durch die Marke & Maßnahme erreicht werden sollen. Segmentierung via Positionen, Befugnissen, Fachabteilungen etc., insbesondere auch nach demographischen Daten, Milieus oder Verhalten.

„Wo und wie bin ich?“ Strategische Stufe der Analyse: Erfassen von Ist- & Soll-Gegebenheiten und Verhalten innerhalb Deines Marktes. Auswerten der Daten mit isolieren entscheidender Kriterien. Konzeption Positionierung: Wofür steht Deine Marke, Dein Unternehmen. Entwickeln einer – Eigenprofil betonten – Vorgehensweise mit Darstellung der zu kommunizierenden Einzigartigkeit.

„Was benötige ich?“ Definition erfolgsrelevanter Kommunikationsobjekte und -aktionen bestimmt geeignete Medienschienen & Verknüpfungen und erstellt kurz- oder langfristige Kommunikations-Fahrpläne.

„Wie argumentiere ich?“ Deine Unternehmens-Geschichte ist schon da. Damit Produkte und Leistung optimal wirken, bereiten wir jetzt den notwendigen Gesamtinhalt auf. In Botschaften, Texten, Argumenten und zusammenhängenden Strukturen.

„Wie zeige ich mich?“ Dein Unternehmens-Bild – sprich Deine Marke – ist zentral, muss das tragen, was Dich einzigartig macht. Dies gilt es für Deine Zielgruppen bildlich attraktiv, einzigartig und glaubwürdig zu visualisieren. Nun entwickeln wir verlockende Bildbotschaften mit subjektiven Nutzen für die umworbenen Adressaten.

„Wie optimiere ich?“ Erfolg Deiner Kommunikationsmaßnahmen messen. Wo muss gegebenenfalls nachjustiert oder verändert werden? Schon im Vorfeld kann hier – durch Pretests – genau beobachtet und nachgesteuert werden, um einen maximalen Erfolg für Dich zu sichern. Spätestens dann heißt es: endlich sonnenfroh.

Kontakt