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Häufige Fragen – FAQ’s

Häufige Fragen – FAQ’s

Wir möchten es Ihnen leichter machen. Nachstehend führen wir deshalb die an uns am häufigsten gestellten Fragen auf. Vielleicht helfen Ihnen die Antworten ja bereits weiter? Ansonsten nehmen Sie sehr gerne mit uns Kontakt auf.

1. Ihre Fragen zur Agentur/Leistung

Was kann Sonnenfroh alles für uns machen?
Grundsätzlich alles! Wir helfen rund um Themen von Kommunikation, Werbung, Design, Webseiten, Imagepflege, Marketing, Messe und Presse usw. Und dabei ist es erst einmal egal, wie groß/klein Ihr Anliegen ist oder wo Ihre Zielgruppe, bzw. Branche liegt. Ob wir nun analysieren, konzipieren, entwerfen, gestalten oder programmieren – es richtet sich immer nach Ihrem fokussierten Ziel. Entsprechend koordinieren wir alle Arbeiten, Beteiligten und somit den ganzen Workflow. 
Natürlich können Sie ALLE Arbeiten, Leistungen und Schritte auch einzeln erhalten. Sie bestimmen es! So oder so erhalten Sie von uns immer – wenn gewünscht – das fertige Endprodukt. Fragen Sie deshalb einfach bei uns an, wir kennen den richtigen Weg zu Ihrem Erfolg.
Erhalten wir auch Analysen, Strategiekonzepte und Marketing?
Aber natürlich! Das ist bei uns durchaus an erster Stelle. Ohne eine fundierte Analyse keine schlagkräftige Strategie, keine umsatzstarke Kommunikation, kein erfolgreicher Zieleinlauf. Schauen Sie einfach einmal unter „7Safe-Methodik“ nach.
Wie sieht ein erster Kontakt mit Sonnenfroh aus?
Unkompliziert, einfach und ohne Risiko & Kosten für Sie! Sie schreiben uns, rufen uns an oder senden eine E-Mail. Gerne können Sie auch vorbei kommen. Dazu werden wir einen gemeinsamen Termin vereinbaren, um Ihre Ziele zu betrachten. Schon im Gespräch schlagen wir Ihnen erste sinnvolle Arbeitsschritte vor, die wir Ihnen dann auch detailliert anbieten.
Können wir uns eine professionelle Werbeagentur leisten?
Mit Sicherheit ja! Zum einen haben wir für jede Unternehmensgröße speziell – durch Sie selbst – abstimmbare Preismodelle. Zum anderen wird eine inhabergeführte Werbeagentur wesentlich großzügiger die gewünschten Objekte/Leistungen umsetzen. Vergessen wir auch nicht, dass gerade Kleinunternehmen mit ihrer Zeit haushalten und selbige berechnen müssen. Das heißt somit: entweder machen Sie Ihr Tagesgeschäft oder entwickeln Werbe-/Marketingmaßnahmen – müssen beides betriebswirtschaftlich einbeziehen. Unterm Strich profitieren Sie von:

  • professionellem Werbe-Know-how für Ihre langfristigen und nachhaltigen Werbe-Erfolge
  • deutlich mehr Engagement und Leistung für geplante Werbemaßnahmen
  • von mehr freier Zeit, um sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern
  • einer steuerlich 100% absetzbaren Agenturarbeit
  • einem freien Kopf, mit dem Bewusstsein richtig gewählt zu haben
  • dem Wissen, Ihrem Mitbewerber deutlich voraus zu sein.
Welchen Mehrwert hat Full-Service für uns?
Sie ersparen sich Zeit und Stress! Denn wir nehmen Ihnen diese Stressfaktoren und zeitintensive Koordination ab. „Full Service“ bedeutet bei uns, dass wir den gesamten Mix der zeitgemäßen Kommunikation übernehmen und steuern können. Voraussetzung – Sie möchten das. Entsprechend Ihnen dann auch den idealen Prozessweg vorschlagen, damit das Maximale für Sie sicher möglich wird. Werbung und Kommunikation quer durch alle Medien: Sie sind vielfältig entlastet! Ob nun koordinierend, strukturierend, inhaltserfassend etc., wir arbeiten immer höchst selbstständig, damit Sie Ihr Kerngeschäft in der Hand halten können. Denn nicht wir beschäftigen Sie, sondern Sie uns.
Unser Vorteil bei einer Werbeagentur – zur reinen Web-Agentur?
Eine Werbeagentur wird Ihr Ziel wesentlich effektiver und kosteneffizienter erreichen! Auch im Web, eigentlich überall. Warum? Nun, Kunden erreichen und informieren ist das eine (und leichteste), diese aber auch zu verführen oder überzeugen, ist das andere (und schwerste). Deshalb kennen wir nicht nur alle Bereiche und Zusammenhänge innerhalb der Kommunikation, sondern sind auch Werbepsychologen. Verfügen so über versteckte Tricks, damit Menschen – Ihre Kunden – freiwillig mehr und lange bei Ihnen kaufen! Entsprechend schlagen wir Ihnen nur das gezielt vor, was Ihnen auch wirklich höheren Erfolg bringt. Programmieren, also reine Technik allein anzuwenden, reicht heutzutage leider nicht mehr aus, um Kunden zu gewinnen oder zu halten. Es ist einfach zu viel im Markt los, deshalb muss Marketing-Wissen und Psychologie ran.

Und ja, bei einer kleineren, persönlich geführten Agentur wie uns, bezahlen Sie zudem keinen großen Overhead, also Popanz, der nur uns etwas bringen würde. Unsere Philosophie: wir sind für Sie da und nicht Sie für uns!

Bekommen wir ein festes Angebot?
Ja! Alle angefragten Projekte werden Ihnen vor Auftragsbeginn in einem ordnungsgemäßen, detaillierten Angebot übermittelt und auch nach Auftragserteilung bestätigt. Auf Basis eines danach beidseitig geschlossenen Vertrages bietet das Ihnen Sicherheit in vielen Bereichen. Denn versteckte Kosten oder Nachforderungen mögen auch wir nicht.
Auf welcher Basis wird abgerechnet?
Sie erhalten von uns „schlüsselfertige“ Projektangebote! Diese sind zudem meist in drei unterschiedlichen Honorar-Versionen abgestuft – bedeutet, Sie bestimmen den Arbeitsaufwand. So können Sie jederzeit Ihre Budgethöhe selbst bestimmen, wissen dadurch ganz genau, welche Kosten letztlich auf Sie zukommen. Sollten nachträgliche Leistungen gewünscht sein, werden wir Ihnen dies kostenseitig vor Umsetzung anbieten. Und bei den ganz großen Aufgaben arbeiten wir auch auf Kampagnen-Etat Basis.
Arbeitet Sonnenfroh auch für kleinere oder mittlere Unternehmen?
Natürlich und sehr gerne! Wir betreuen durchaus auch einige dieser Unternehmen. Denn gerade dort profitiert man so richtig von kompetenter Beratung und Betreuung. Zudem werden kleinere Unternehmen unsere normale Sprache von „Mensch zu Mensch“ schätzen, um letztlich hervorragende Werbung zu machen. Alles aus einer Hand, von der Beratung bis hin zur erfolgreichen Realisierung. Und auch die Preise stimmen, siehe auch die erstaunlichen Kleinunternehmer Tarife.
Arbeitet Sonnenfroh auch außerhalb des Einzugsgebietes?
Wir sind immer dort, wo Sie uns brauchen! Bisherige Projekte haben klar aufgezeigt, dass nicht jede Besprechung und Umsetzung eines Auftrags vor Ort und von Auge zu Auge erfolgen muss. Und wenn Sie das dennoch wünschen, sind wir gerne persönlich bei Ihnen im Hause, egal wo Ihr Firmensitz ist. Freuen Sie sich somit auf eine Agentur, die Ihnen vor allem fachlich und menschlich sehr nahe ist.
Kommt Sonnenfroh auch zu uns ins Haus?

Selbstverständlich und gerne! Sie sollen es nämlich leichter haben, Zeit sparen. Deshalb besuchen wir Sie sehr gerne vor Ort. Sehr wichtig ist hierbei auch, dass Ihre „Arbeitstätte“ erkenntnissreich für uns und spätere Projekte ist. Ihr „Raum“ spielt hierbei eine entscheidende Rolle im fachlichen Zusammenspiel der Kommunikationsaktivitäten. All das bedeutet dennoch, dass wir Sie auch sehr gerne bei uns in der Agentur willkommen heißen. Wann treffen wir uns?
Wie schnell wird man uns helfen?

In der Regel sehr schnell! Kleinere Objekte sind im Grunde sofort machbar. Dennoch sollte man sich immer realistische Ziele setzen. Warum? Es kommt nämlich nicht immer auf unseren Zeithorizont an. So sind wir meist sehr zügig am Projekt und in der Arbeit, aber kundeninterne Abstimmungsprozesse verschlingen dann erfahrungsgemäß mehr Zeit als gedacht. Auch weitere, einbezogene Fachleute haben ihren Terminplan. So empfehlen wir gleich zu Beginn, klare Wunschtermine beidseitig zu definieren. Wenn man plant, kommt man auch rechtzeitig an.
Ich bin Existenzgründer, gibt es spezielle Angebote für mich?

Ja, sogar höchst lukrative! Schauen Sie einmal unter „StartUp-StartGut“ Werbepakete rein. In diesen ist alles für den optimalen Start eines Gründers enthalten. Nicht zu wenig und vor allem nicht unnötig zu viel. Sie sparen hiermit wertvolle Zeit, viel Geld und Ihre Nerven. Damit verplempern und vergessen Sie garantiert nichts.

Können wir uns bsp. Druckerei/Fotograf usw. selbst aussuchen?

Ja, warum denn nicht! Sie erhalten exakt die Leistung, die Sie umfänglich brauchen. Sie bestimmen weitere Partner in der Produktionskette, die Ihr Vertrauen haben. Wichtig ist uns nur eines, dass Sie von dort auch optimal betreut werden sowie unsere Arbeit dadurch nicht erschwert/verschlechtert wird. Denn unser Name steht letztlich hinter dem fertigen Objekt und der ist uns viel wert – in Ihrem Sinne.

2. Ihre Fragen zur Werbung allgemein

Brauchen wir überhaupt Werbung?
Ja, wenn Sie sich schon diese Frage selbst stellen, mit Sicherheit! Denn Sie sollten selbst darüber bestimmen, was das Umfeld, Ihre Kunden über Sie und Ihre Produkte/Dienstleistung denken sollen. Warum? Es liegt in der Natur des Menschen, dass er schneller an Schlechtes als an Gutes denkt. Zudem verbreitet sich Negatives wesentlich leichter und schneller. Ein unzufriedener Kunde zieht mindestens 8 Nachahmer nach sich – es hat sich sozusagen rum gesprochen. Ein Beleg dafür sind z. B. Gerüchte oder Nachrichten – diese sind immer negativ. Steuern Sie Ihren guten Ruf oder lassen Sie das Ihren Mitbewerber machen?
Aber es gibt viel mehr Gründe um zu werben, vor allem Marketing zu betreiben. Werben heißt nicht nur MEHR Kunden gewinnen – das wäre viel zu kurz gedacht – sondern Bestandskunden auch halten. Oder denken Sie bsp. an neue Zielgruppen – Sie entwickeln neue Produkte – die Sie erreichen müssen? Oder möchten Sie einfach mehr Rendite für die gleiche Arbeit haben? Hier hilft Markenbildung. Oft hören wir auch dies: “… wir haben doch jetzt schon zu viel zu tun.” Oje, dann verärgern Sie auch jetzt schon zukünftige Kunden – die warten nicht und gehen zum Mitbewerber. Zudem wird hier Ihre Preispolitik ungünstig sein und Sie könnten mehr verdienen, weniger arbeiten. Usw usw.
Wir sind Laien in der Werbung, ist das schlimm?
Ganz im Gegenteil! Dann können wir Ihnen noch besser helfen. Eine gute Werbeagentur hält Ihnen nie vor unwissend zu sein. Man wird Ihnen immer helfen das zu verstehen, was optimal für Ihr Anliegen ist. Es geht somit nicht nur um Werbung an sich, sondern um das Verständnis, durch das Sie dann profitieren. Vorschläge machen wir, Sie entscheiden ob, wann und überhaupt. Kontrolle behalten immer Sie, zu jeder Zeit. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wir sind offene Menschen, die Sie verstehen werden. Wenn Sie zu uns kommen, müssen Sie nichts wissen und wir werden nichts voraussetzen.
Welche Werbung ist für uns die richtige?
Das finden wir für Sie raus! Dazu werden wir uns unterhalten. Das ist so wie vorm Autokauf die Frage: „…welches Auto ist das richtige für mich?“ Auch hier wird man Ihnen Fragen stellen und so langsam und zielsicher auf Ihr Ideal zusteuern. So ist es auch bei uns. Nur gesellen sich hier zu privaten Wünschen auch noch geschäftliche und die Ihrer (gesuchten) Kunden hinzu. Deshalb hilft es wieder einmal schrittweise vorzugehen, so wie es unsere erfolgreiche „7Safe-Methodik“ aufzeigt. Mit System zu Ihrem maximalen Erfolg – mit geringst möglichen Kosten und Sicherheit. Das machen wir für Sie!
Kann unsere Werbung auch ein Grafiker/Designer machen?
Ganz klar, Nein! Grafik und Design sind tendenziell Kunst und Ausdruck von Geschmack, von persönlichem Geschmack, z. B. des Grafikers. Und davon muss man sich in der Werbung zwingend trennen. Es zählt allein der Geschmack des Kunden, des Umworbenen. Es zählen auch unzählige psychologische Tricks und Kniffe, die Menschen überhaupt erst in Bewegung bringen müssen. Gute Werbung fängt erst dann an, wenn der Kunde vorerst Nein sagt. Und diese Kundenbewegung – hin zu Ihnen – darf man nicht ausprobieren, sondern man muss sie garantieren. Sonst werfen Sie Geld händeweise zum Fenster raus. In guter Werbung legen Sie aktiengleich Geld an und geben es nicht aus – es kommt mehrfach zurück. Unersetzlich sind deshalb spezifische Kenntnisse in analytischen Prozessen, Erkennen von Märkten und Systemen, also weitblickende Fähigkeiten, um Marketingstrategien zu entwickeln. Und dazu brauchen Sie Frauen & Männer vom Fach, die genau das studiert haben. Beispielsweise wir. Schauen Sie mal hier in „EDDIs Blog“ nach, dort lüften wir so manch’ irres Geheimnis.

3. Ihre Fragen zum Fachlatein

Was versteht man unter Layout?
Es ist ein erster visueller Entwurf Ihrer zukünftigen Werbemittel! Nichts anderes ist der englische Begriff „Layout“. Egal welche Werbung, ob nun für Print-, Webdesign oder alle anderen grafischen Objekte, es wird ein sogenanntes Layout erstellt. Damit machen Sie sich ein Bild. Ob nun auf dem Papier oder auf dem Bildschirm. Hiermit sehen Sie schon am Anfang, wie später alles aussehen wird.
Was bedeutet Corporate Identity (CI) für uns?
Es ist alles, was Sie einzigartig macht! Nach außen zu Ihren Kunden und Partnern, nach innen zu Ihrem Mitarbeitern! Corporate Identity ist die Zusammenfassung der Bestandteile von Corporate Design (Aussehen), Corporate Communication (Werbung) und Corporate Behaviour (Verhalten) im Sinne eines einheitlichen Firmenausstrahlung. Hohe Wiedererkennung schafft Vertrauen – in Sie und in Ihr Unternehmen. Die Konsequenz wird sein, dass Sie viele und vor allem die richtigen Kunden anziehen. Für langfristigen Erfolg ist eine klare Corporate Identity-Strategie unabdingbar. Sämtliche Einzelleistungen bieten wir Ihnen hierzu an.
Was bringt uns Corporate Design (CD)?
Ein einheitliches Erscheinungsbild macht Sie unverwechselbar, unterscheidet Sie von Ihrem Mitbewerber. Das Corporate Design ist der visuelle Bestandteil der Corporate Identity (CI), der Unternehmensidentität – wie empfindet mich mein Kunde. Stellen Sie sich vor, das Tempo Taschentuch wäre morgen plötzlich Gelb und nicht Blau – Sie wären beim Griff ins Regal total verunsichert. Damit fallen Sie immer, verlässlich und positiv auf, schaffen eine beständige Vertrauensbrücke zu Ihrem Kunden. So empfinden (potentielle) Kunden Ihr Unternehmen authentisch, seriös und professionell, vertrauenswürdig – die Grundlage der Kaufentscheidung. Via CD sieht man Sie durch ein einprägsames “Outfit” in Logo, Schriftzug, Farben und Formen, das sich durch alle Ihre Werbemittel wie ein roter Faden zieht.

4. Ihre Fragen zu Webseite, Onlineaktivitäten

Wir haben eine kleine Firma. Was bringt uns das Internet?

Jede Menge freiwillige Kunden! Das Internet ist die zentrale Anlaufstelle für Diejenigen, die Dinge und Leistungen selbst suchen. Und im Internet suchen wir mittlerweile alle. Von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Kauf, alle – gerade Ihre potentiellen Kunden – gehen online. Und wenn Sie über keine oder eine unattraktive Webpräsenz verfügen, sind Sie defacto für viele Kunden unsichtbar. Möchten Sie das? 
Haben Sie bsp. auch schon einmal über Ihre Arbeitsentlastung nachgedacht? Eine Webseite ist nämlich Ihr virtueller Verkäufer oder Berater, der Ihnen (ungeliebte) Arbeit höchst bequem abnimmt. Denken Sie zudem auch an die richtige Vertriebs-Balance Ihres Unternehmens mit Standort Vorteilen „vor Ort“ und/oder online. Was ist ideal? Und genau um das und viele weitere Vorteile geht es auch bei Ihnen. Fragen Sie uns, Sie werden über Ihre nicht gehobenen Chancen erstaunt sein.
Können Sie uns einen Onlineshop erstellen?
Ja, das können wir. Entsprechend bauen wir ihn nach Ihrer Intension auf und aus – bereichert mit unserem eCommerce Wissen. Mit allen Funktionen und rechtlichen Bestimmungen. Damit nichts anbrennt. Selbst eine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem oder CRM ist machbar. Selbstverständlich werden wir hier den goldenen Regeln des Onlineverkaufes nachgehen. So werden Sie fallspezifisch gefunden, so wird man bei Ihnen kaufen und treuer Kunde bleiben. Ein Shop ist eine große und umfängliche Aufgabe, darüber gilt es ausführlich zu sprechen. Gerne mit uns!
Was braucht Sonnenfroh von uns zur Webseitenerstellung?

Wenig und dieses steuern wir zudem behutsam! Nach einem Gespräch werden wir eigenständig das Projekt auf Kiel legen. Durch ein schriftliches Briefing – hier erhalten Sie von uns ein mehrseitiges Frageformular – erfahren wir mehr über Sie, Ihre Mitbewerber, Ihr Umfeld, Ihre Intension und Anliegen. Danach steuern wir alles eigenständig, meist mit wenig Zwischenfragen an Sie. So entsteht das Screendesign, der Webcontent (Inhalt), die Profilierung der Stärken (UAP), die Navigationsstruktur, die Programmierung und Ihr Erfolg. Sie unterstützen uns lediglich durch begleitende Antworten, Infos, Ja & Nein & Aber. Ja, Sie lesen richtig, so leicht kann es gehen. Schenken Sie unseren Kunden Glauben, lesen Sie deren Erfahrungen hier.
Was kostet uns eine von Sonnenfroh erstellte Webpräsenz?

So viel wie Sie investieren möchten! Natürlich hängt es vom Umfang und Aufwand ab. Sie erhalten von uns aber immer „schlüsselfertige“ Projektangebote! Diese sind zudem meist in drei unterschiedlichen Honorar-Versionen abgestuft – bedeutet, Sie bestimmen den Arbeitsaufwand. So können Sie jederzeit Ihre Budgethöhe selbst bestimmen, wissen dadurch ganz genau, welche Kosten letztlich auf Sie zukommen. Sollten nachträgliche Leistungen und Wünsche neu hinzu kommen, werden wir Ihnen dies kostenseitig vor Umsetzung anbieten.
Wie lange dauert es bis eine Webseite fertig ist?

Mit ein paar Tagen geht es los! In diesem Fall gehen wir von geringem Aufwand und geliefertem Inhalt aus. Grundsätzlich hängt es vom Umfang Ihres Projektes und deren ggf. aufwendigen Funktionen ab. Wird nur programmiert und die Inhalte gestellt oder müssen wir alles selbst erarbeiten (Strategie, Design, Text, Bild, usw.)? Um hier seriös zu antworten, ist das klärende Gespräch nötig. Rufen Sie einfach an.
Ist unsere Webseite bereits für Suchmaschinen optimiert?

Ja! Wir erstellen grundsätzlich nur optimierte Webseiten, welche bereits gut für Google vorbereitet sind. Hier kommen aktuelle Optimierungsmaßnahmen on Page zum Einsatz und stellen dadurch eine Steigerung Ihrer Seiten im Ranking sicher. Um noch weiter und spezifizierter auf Kundensegmente einzugehen, sind nach Wunsch auch weitere Update-Module möglich. Hierüber sollten wir dann aber im Detail sprechen.
Wir haben bereits eine Domain. Kann man uns dennoch helfen?


Aber natürlich! Wir benötigen nur die erforderlichen Zugangsdaten wie URL, FTP-Zugang (Benutzernamen, Kennwort).
Kann Sonnenfroh unsere bereits bestehende Webseite überarbeiten?

Ja, sehr gerne! Man nennt dies ein Re-Design mit ggf. neuem Screendesign, inhaltlichen Erweiterungen, Veränderungen usw. Auch dies klären wir im gemeinsamen Gespräch. Es ist vieles möglich.
Kann Sonnenfroh eine komplette Aktualisierung und Pflege übernehmen?

Ja und jederzeit! Für Sie soll es einfach einfach werden, auch online. Hierzu bieten wir Ihnen einen Servicevertrag an, der mehrere Optionen für Sie bereit hält. Fragen Sie uns danach.
Wir möchten gerne unsere Inhalte selbst aktualisieren. Ist das möglich?

Ja, das ist selbstverständlich! Die von uns erstellten Internetseiten gründen auf Basis eines Content Management Systems (CMS) wie z. B. WordPress. Hier können Sie dann, auch als Laie, bequem über einen normalen Webbrowser alle Inhalte verwalten – von jedem Ort der Welt. Sie benötigen keine HTML- oder sonstige Programmierkenntnisse. Wenn gewünscht, bieten wir dazu noch eine weiterführende Schulung an.
Sind die Webseiten für mobile Geräte wie Smartphone/Tablet optimiert?

Klar, das ist heutzutage Standard! Wir sprechen hier von Responsive Design – einem dynamischen Design, das sich individuell auf das jeweilige Betrachtungsgerät einstellt. Dadurch sind alle Inhalte und Seiten überall und auf allen Geräten ideal les- und bedienbar.
Können wir auch Social Media Hilfe (Facebook, Twitter, YouTube) erhalten?

Ja, das gehört einfach dazu. Social-Media ermöglicht es Ihnen auf Sozialen Netzwerken stärker und direkter auf Ihre Zielgruppe einzuwirken. Und zwar positiv und langfristig. Zudem haben Sie hier ein wichtiges Analysetool zur Hand, dass Markt-Veränderungen sicher aufzeigt. So sind Sie Ihren Mitbewerbern garantiert voraus. Was hier für Sie das Ideal ist, müsste man im Gespräch ermitteln.

5. Ihre Fragen zu Nutzungsrechten


Welche Nutzungsrechte haben wir?

Sämtliche fertigen Daten (Print und Online) gehören selbstverständlich Ihnen. Zeitlich und räumlich komplett uneingeschränkt. Nach Projektabschluss erhalten Sie von uns die fertigen Produktionsdaten. Lediglich die originalen und agenturinternen, offenen Arbeits-Dateien (diese sind i.R. für Sie nicht nutzbar) bleiben in unserem Besitz. Allerdings können auch diese von uns erworben werden. Wir sprechen hier von einem Buyout.


Gehören uns auch alle Bilder und Fotos?

Hier müssen wir unterscheiden. Sind es von Ihnen gelieferte Bilder/Fotos/Filme o.ä., dann müsste Ihnen der Fotograf, Urheber oder Lizenzgeber ein entsprechendes Nutzungsrecht gegeben haben. Das müssten Sie vor Veröffentlichung klären. Hierzu erhalten wir dann auch von Ihnen eine schriftliche „Haftungsvereinbahrung“ der Nutzungsrechte, damit wir alle rechtlich sicher gehen können.

Sollten Sie Fotos/Bilder/Grafiken/Filme ö.ä. über uns beziehen wollen, greifen wir in der Regel auf sogenannte Bild-/Stockarchive zurück. Hier erwerben wir dann für Sie die jeweiligen Objekte, die wir dann an Sie unterlizensieren. In diesem Falle müssen wir uns an die Nutzungsbedingungen der Archive halten, entsprechend gilt dies dann immer nur für den jeweiligen Einsatzzweck. Darüber hinaus müssten Sie die Bilder etc. selbst erwerben. Wenn wir Fotografen beauftragen, gilt natürlich für Sie wieder das vollumfängliche Nutzungsrecht.

sonnenfroh werbeagentur Altenriet bei Reutlingen
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