Nachhaltigkeit wird Modebewussten wichtig

Nach den Daten der Statista Global Consumer Survey spielt Nachhaltigkeit beim Mode-Shopping eine immer wichtigere Rolle unter den Konsumenten. Rund ein Drittel der Befragten in Deutschland kauft lieber vor Ort als beim Online-Händler. Warum? Weil dadurch Emissionen entfallen und die Läden vor Ort gestärkt werden. Etwa ein Drittel diszipliniert sich selbst dahingehend, so wenig wie möglich neue Modeartikel zu kaufen.

Jetzt wird es spannend: Rund ein Viertel der Befragten repariert Kleidung und Schuhe, anstatt sie zu ersetzen, 17 Prozent beziehen die Mode aus zweiter Hand und etwa sechs Prozent mieten oder tauschen Ihre Bekleidung sogar. Ein ebenfalls wachsender Anteil an Mode-Konsumenten (ca. 19 %) lehnt Bekleidung aus tierischer Herkunft generell ab.

Nachhaltigkeit wird Modebewussten wichtig

Mit freundlicher Unterstützung von Statista

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