Was macht uns Deutsche eigentlich glücklich?

Was macht uns Deutsche denn nun eigentlich glücklich? Was liegt uns zu unserem Glück ganz besonders am Herzen und was weniger? Die Bertelsmann-Stifltung hakte im vergangen Jahr nach und erstellte eine Umfrage unter Teilnehmern ab 14 Jahren. Ganz oben führt – weniger überraschend – die Gesundheit diese Umrage an. Doch gleich auf Platz zwei folgt das intakte Elternhaus. Sollte uns nüchternen Deutschen jetzt doch die Familie, ein intaktes Elternhaus wieder wichtig geworden sein? Auch Platz drei ist eher unerwartet: Die Freude über die kleinen Dinge des Lebens. Na dann – sind deine Glücksmacher auch dabei?

Statistik - Was macht uns Deutsche glücklich?

Mit freundlicher Unterstützung von Statista

Weitere Statistik bei sonnenfroh gibt es hier: Werbewissen & Statistik

Zurück