Starke Marken weltweit im Ranking

Ranking der wertvollsten Marken 2021 weltweit gemessen am Markenwert

Jetzt gab es einen Platzwechsel unter den stärksten Marken: Amazon ist 2021 wertvoller als Apple: Mit knapp 683,9 Milliarden US-Dollar war der Anbieter im Bereich E-Commerce die wertvollste Marke weltweit. Gegenüber dem Vorjahreswert konnte der Onlineversandhändler seinen Markenwert um mehr als 60 Prozent steigern. Laut der Analyse von Kantar rankte Apple mit rund 612 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz, gefolgt von Google mit 458 Milliarden US-Dollar Markenwert. Den stärksten Zuwachs des Markenwerts gab es bei dem US-Elektroautokonzern Tesla.

Wie wird das Ranking erstellt?

Das Marktforschungsunternehmen Kantar beurteilt die Unternehmen nach ihrem finanziellen Wert und dem Markenbeitrag. Voraussetzung ist das Erfüllen dreier Kriterien: Die Unternehmen müssen ‚Meaningful‘, ‚Different‘ und ‚Salient‘ sein.
Im Jahr 2021 konnte vor allem die Branchen Bekleidung und Handel die stärksten Zuwächse des kumulierten Markenwerts verzeichnen.

Starke Marken weltweit

Mit freundlicher Unterstützung von Statista

Zurück