Menü

So feiern die Deutschen Weihnachten 2017

Kategorien

So feiern die Deutschen Weihnachten 2017

Viel wird geschrieben derzeit über die Lieblingsgeschenke der Deutschen zu Weihnachten und ob der Handel, die Spielwarenindustrie und andere Unternehmen mit guten Umsätzen in diesem Advent rechnen können. Doch wie wollen die Deutschen das Fest der Liebe wirklich begehen, welche Pläne haben sie? Und hängt am Baum heute eigentlich noch Lametta, oder ist das aus Umweltgesichtsgründen nicht mehr en vogue?

Geht die Mehrzahl noch in die Kirche, sagen die Kinder an Heiligabend Gedichte auf oder wird unter dem Weihnachtsbaum “O du fröhliche” gesungen? Unsere Infografik mit Daten einer aktuellen Statista-Umfrage für QVC gibt Antworten. Und sie erinnert uns an den Sinn der (Vor-) Weihnachtszeit: Besinnung und Einkehr. Für 12 Prozent der Befragten scheinen sie in weiter Ferne.

Mit freundlicher Unterstützung von Statista

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!